News / wr WR-11.08.2006 Kinderfest und Küppers-Konzert

Kinderfest und Küppers-Konzert

11.08.2006 / LOKALAUSGABE / HOHENLIMBURG

Hohenlimburg. Auf Hochtouren laufen auch heute Morgen noch die Vorbereitungen für das erste Oeger Brückfest, das um 14 Uhr offiziell eröffnet wird. Die Veranstaltergemeinschaft aus TuS Oege, Freiwilliger Feuerwehr, KSV und Pestalozzischule freuen sich über zahlreiche Teilnehmer, die sich nicht nur an Ständen präsentieren, sondern die Gäste auch mit Vorführungen, Spiel und Spaß unterhalten werden. So präsentiert die Westfälische Rundschau heute Abend um 18 Uhr den Oeger Brückendreikampf (Baumstammsägen, Fassrollen und Skirennen), bei dem es attraktive Preise zu gewinnen gibt. Auf dem Schulhof der Pestalozzischule kommen die Kinder beim großen Kinderfest auf ihre Kosten, in der Sporthalle der Schule wird eine Zirkusvorstellung zu sehen sein. Bevor die Band "Küppers, Becks & Brinkhoffs" zum 60 Geburtstag Nordrhein-Westfalens am 27. August in Düsseldorf auftritt, greifen die Musiker um Bandchef Dirk Schmidt heute Abend um 20 Uhr auf der Oeger Brücke zu ihren Instrumenten. So wird die Kapelle nicht nur am Rhein, sondern auch an der Lenne das Sauerland vertreten. Sauerland? Da gibt es doch ein Lied! Genau. Das muss natürlich gespielt werden. In Düsseldorf wird ZOFF-Macher Reiner Hänsch persönlich zum Mikro greifen. Neben dem Heimatverein, der Fotos vom Schloss verkauft, wird am Wochenende auch die Bürgerinitiative "Ja zum Kirchenbergbad" mit einem Info-Stand auf dem Oeger Brückenfest vertreten sein. Der Trödel, der im Rahmen der SPD-Aktion "hohenlimburg.kaempft" gestiftet wurde, wird dort am Stand verkauft. Am Sonntag werden zusätzlich Bilder versteigert. Am Samstag wird die Bürgerinitiative ab 15 Uhr bis abends vor Ort sein, am Sonntag vom 11 bis 18 Uhr. Neben Informationen zum Bürgerentscheid am 17. September gibt es am Stand viele Schnäppchen zu ergattern. Der Erlös wird für die Aufklärungskampagne zum Bürgerentscheid benötigt. "Wir hoffen, viele Bürgerinnen und Bürger am Wochenende informieren zu können und den einen oder anderen Euro mit dem Trödel und der Versteigerung zu ergattern", so Frank Schmidt von der Bürgerinitiative. Die Brücke ist ab heute Morgen 9 Uhr bis zum morgigen Sonntag um 22 Uhr für den Autoverkehr voll gesperrt.

WR-17.08.2006 Kirchenberg-Bad schneidet gut ab

WP-16.08.2006 Aktuelles Gutachten stützt Kirchenbergbad

WP-16.08.2006 Regen stoppt Versteigerung

WR-13.08.2006 Einkaufsmarkt im Stift?

WP-11.08.2006 Rechenfehler bei den Auf- und Abbaukosten

WP-11.08.2006 Trödelmarkt beim Brückenfest