News / wr WR-24.07.2006 Ex-OB Thieser brachte für die Auktion ein Hagener Bild mit

Ex-OB Thieser brachte für die Auktion ein Hagener Bild mit

24.07.2006 / LOKALAUSGABE / HOHENLIMBURG

Hohenlimburg. (mir) Etwa 20 Hohenlimburger nutzten am vergangenen Samstag die Ebay-Aktion des SPD-Ortsvereins zur Unterstützung der Bürgerinitiative "Ja zum Kirchenbergbad". Allerlei Sachspenden wurden dafür in der AWo-Begegnungsstätte im Lennepark gesammelt. Besonders Sammler-Objekte wie Modelleisenbahnen oder Sammeltassen wurden abgegeben. Aber auch Uhren, Spiele, Bilder und Puppen werden bald den Besitzer wechseln. Denn nach der Sortierung der Spenden werden einige besondere Stücke nun fotografiert und im Internet-Auktionshaus Ebay veröffentlicht. "Bei den Geboten erhoffen wir uns natürlich besonders hohe Erträge. Alle anderen Sachen, für die sich ein Ebay-Eintrag nicht lohnt, werden wir noch einen gesonderten Trödelmarkt veranstalten", verspricht Aleksander Farkas, Pressesprecher und Ebay-Initiator. Mit den Sachspenden können die Organisatoren sehr zufrieden sein. "Doch das ganz große Highlight fehlt dieses Mal. Aber das kann ja noch kommen. Auch nach unserer Sammelaktion können immer noch Sachen bei uns abgegeben werden", so Mark Krippner. Unter der Nummer von Horst Eschenbach nimmt die SPD auch jetzt noch Spenden entgegen: 02334/954871. Und auch nach der Aktion in der Begegnungsstätte hörte die Arbeit für die fleißigen Helfer nicht auf. Sie holten die Spenden nämlich auch direkt ab. "Es ist schön zu sehen, wie die Hohenlimburger uns unterstützen", so die Initiatoren. "Friseur Rainer setzte auch gleich noch zehn Gutscheine für seinen Salon oben drauf. Diese können dann auch über Ebay ersteigert werden". Beeindruckt waren die Helfer auch vom Besuch des ehemaligen Oberbürgermeisters Dietmar Thieser, der sehr auf eine Lösung für das Kirchenberg-Bad hofft. Thieser hatte eine besondere Spende im Gepäck: ein Bild der Stadt Hagen. In der nächsten Zeit wollen die Mitglieder der SPD auch gezielt Firmen ansprechen, um auch von diesen Betrieben Unterstützung für die Initiative "Ja zum Kirchenbergbad" zu erhalten.

Quelle: http://www.westfaelische-rundschau.de

Neuere News:

WP-04.08.2006 Auktion: Ausbildung zum Rollerführerschein

WP-28.07.2006 Sechs BVB-Krüge fürs Kirchenbergbad

WR-28.07.2006 Immer wieder Neues

WR-28.07.2006 20 Auktionen sind im Netz

WP-26.07.2006 Nach der WM kamen die Gäste

WR-25.07.2006 OVG weist Beschwerde der BV zurück

Ältere News:

WP-23.07.2006 Auch Dietmar Thieser unterstützt ebay-Aktion

WP-23.07.2006 eBay-Aktion: SPD mit Start sehr zufrieden

WR-23.07.2006 Ein paar Euro sausen lassen

WR-23.07.2006 Gesammelt wird weiter

WP-21.07.2006 Heute EBAY-Aktion der SPD

WP-21.07.2006 Trockener Teich in Flammen Ausreichend Wahlhelfer

 
Westfalenbad
Copyright rettet-das-kirchenbergbad.de 2007 - 0,0171Sek