News / wr WR-28.06.2005 Tombolaspaß

Tombolaspaß

28.06.2005 / LOKALAUSGABE / HAGEN

Mit einer Tombola ist es ja oft so eine Sache. Da tragen die Organisatoren engagiert Preise rühriger Spender und Sponsoren zusammen, um allgemein Freude zu bereiten, doch dann gewinnt der Glatzkopf den Lockenstab und Omi die Fußballschuhe. Etwas anders verlief die große Gratis-Tombola am vergangenen Sonntag beim Familienfest im Kirchenbergbad. Irgendwie fand (fast) alles die richtigen Abnehmer - dann aber erlaubte sich Fortuna doch noch zwei Scherze. "Nummer vierhundertsoundso - eine Nachttischlampe", verlas Hanne Fischbach, und ein gellendes "Hurra" klang durchs Bad: Der zwölfjährige Felix Bauer hatte das Lampenmodell für den eher reiferen Geschmack an Land gezogen, nahm die Sache aber von der heiteren Seite und sprach breit grinsend vom "schönsten Tag in meinem Leben". Wie einen Siegerpokal reckte er seinen Gewinn stolz und mit ausgestreckten Armen in den Himmel. Kumpel Yannick Klostermeier freilich flachste, dass die Schwarte krachte: "Alter Schwede, da hast Du ja mal richtig Sahne gehabt." Der Spott währte nicht lang. "Nummer vierhundertsoundso und eins - ein Anti-Aging-Buch", verkündete Hanne Fischbach. Dreimal dürfen Sie raten, wer der junge Inhaber des Loses war. "Im Moment siehst Du wirklich ziemlich alt aus, Yannick - ein passender Gewinn", bog sich Felix vor Lachen. (ziko)

Quelle: http://www.westfaelische-rundschau.de

Neuere News:

WR-13.07.2005 Aus der Welle auf den Turm

WR-11.07.2005 WR-Mobil macht Station im Freibad

WR-08.07.2005 Jetzt anmelden

WP-06.07.2005 Kostenlos in den Ferien ins "Kirchenberg"

WR-01.07.2005 Olympiade und ein Besuch im Zoo

WP-30.06.2005 Gewinne vom Spaßtag im Kirchenbergbad

Ältere News:

WP-27.06.2005 Kirchenberg-Boot siegt

WP-26.06.2005 Schlauchbootrennen sorgen für Begeisterung

WP-26.06.2005 Paddelrennen eröffnen Spaßtag

WR-26.06.2005 Musik und Unterhaltung rund um die "Welle" im Kirchenberg

WP-24.06.2005 Klares Votum für Kirchenbergbad

WP-22.06.2005 Spiel- und Badespaß am Kirchenberg

 
Westfalenbad
Copyright rettet-das-kirchenbergbad.de 2007 - 0,0026Sek