News / wp WP-26.06.2005 Schlauchbootrennen sorgen für Begeisterung

Schlauchbootrennen sorgen für Begeisterung

26.06.2005 / LOKALAUSGABE / HOHENLIMBURG

Hohenlimburg. (-hey) "Auf die Plätze, fertig, los." Mächtig ins Zeug legten sich gestern Mittag in knallgelben Gummi-Booten die jugendlichen Wasserraten. Beim Spiel- und Spaßtag im Kirchenberg-Bad stand der Paddelwettbewerb hoch im Kurs.

Auch wenn einige Paddler Orientierungsschwierigkeiten hatten und sich im Kreis drehten, war ihnen das Vergnügen deutlich anzumerken. Ganz Pfiffige sprangen sogar ins Wasser und zogen das Gummiboot ins Ziel.

Die Schlauchbootrennen waren ein Höhepunkt des Aktionstages, der von Frank Schmidt, Mitglieder der Bürgerinitiative "Ja zum Kirchenbergbad" pünktlich um 13 Uhr eröffnet wurde. Schmidt dankte in erster Linie "Hagenbad" um Ivo Grünhagen, die bei der Vorbereitung dieses Open-Air-Events vorzüglich mitgezogen hatten.

Zufrieden zeigte sich Schmidt auch mit der Resonanz. Weil rechzeitig am Mittag das triste Grau am Himmel wich und die Sonne strahlte, war die Besucherzahl durchaus vielversprechend. "Wir hoffen, dass nach dem Mittagessen noch viele weitere Badegäste kommen", so Schmidt.

Erstaunlich viele Fahrzeuge mit MK-Kennzeichen waren auf dem Kirchenbergparkplatz zu entdecken. Ein Indiz dafür, dass dieses Bad an der Nahtstelle von Hagen zum Märkischen Kreis einen großen Einzugbereich besitzt.

Diese Argumente sollen die Ratsherren am kommenden Donnerstag überzeugen, bei ihrer Entscheidung über die Gestaltung der Badelandschaft "pro Hohenlimburg" zu stimmen. "Wir hoffen, dass der Beschluss der Bezirksvertretung, am Kirchenberg ein Ganzjahresbad zu installieren, vom Rat mitgetragen wird", so CDU-Ratsherr Willi Strüwer, der ebenso wie Hanne Fischbach (CDU), Peter Arnusch und Mark Krippner (beide SPD)seine Solidarität zum Kirchenberg bekundete.

Weiterer Bericht folgt!

Quelle: http://www.westfalenpost.de

Neuere News:

WR-08.07.2005 Jetzt anmelden

WP-06.07.2005 Kostenlos in den Ferien ins "Kirchenberg"

WR-01.07.2005 Olympiade und ein Besuch im Zoo

WP-30.06.2005 Gewinne vom Spaßtag im Kirchenbergbad

WR-28.06.2005 Tombolaspaß

WP-27.06.2005 Kirchenberg-Boot siegt

Ältere News:

WP-26.06.2005 Paddelrennen eröffnen Spaßtag

WR-26.06.2005 Musik und Unterhaltung rund um die "Welle" im Kirchenberg

WP-24.06.2005 Klares Votum für Kirchenbergbad

WP-22.06.2005 Spiel- und Badespaß am Kirchenberg

WP-22.06.2005 Spiel- und Spaßsonntag im Kirchenberg-Freibad

WP-22.06.2005 Spiel und Spaß im Kirchenberg-Bad

 
Westfalenbad
Copyright rettet-das-kirchenbergbad.de 2007 - 0,0082Sek